Montag, 23. Januar 2012

13.01. Abreise nach Port Blair


Aufstehen - Packen - und ein letzter frische gegrillter Mittagessen-Fisch im Green Imperial.
Ein letzter Blick in die Coconut Groove

... und zum Hausstrand

Gegen 16:30 verließ ich auf einer Fähre die Insel Havelock in Richtung Port Blair. Dort erwartete mich der Taxifahrer der mich auch vor einer knappen Woche gefahren hatte und brachte mich in sein Gasthaus. Er würde mich auch am nächsten Morgen zum Flieger bringen und ich hatte den Abend über frei um zu Essen und Port Blair zu betrachten.
Der Markt als Hauptattraktion war nicht so spannend wie vermutet – schnell hatte ich die Stadt durchschritten und hörte Musik. Im Stadium war eine Veranstaltung in der verschiedene Bundesstaaten ihre Musik und ihren Gesang  vorstellten. Eintritt wurde nicht verlangt und vermutlich war ich der einzige nicht indische Zuhörer.
Das Bühnenbild mit den Delfinen...


Eine Meute von 4 Jugendlichen adoptierte mich und so durfte ich jeden Titel kommentieren und bin nur knapp der Verpflichtung entgangen mit einem der jungen Wilden wild vor der Bühne herum zu tanzen. Gegen 21:00 Uhr was das Schauspiel vorbei und ich konnte mich auf die Suche nach etwas zu Essen machen. Für indische Verhältnisse ist ein Essen um 21:00 Uhr schon relativ spät und so gab es nicht mehr so viele Optionen. Ein sehr guter indischer Laden in dem eine Unmenge von Personen sich Essen zum Mitnehmen bestellten machte das Rennen. Eine gute Entscheidung und schließlich traf ich noch einige Franzosen die gerade auf dem Weg nach Havelock waren. Wir tauschten einige Reisetipps aus, bevor ich gegen 22:30 ins Hostel zurückkehrte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen